Hygieneprodukte als Schutz gegen Covid-19

Unsere Mitglieder haben in großer Geschwindigkeit eine Vielzahl neuer Hygieneprodukte entwickelt, die im Einzelhandel zur Sicherheit der Kunden gefordert und eingesetzt werden müssen. Sie finden hier eine Vielzahl von Produkten mit Hinweisen zum Hersteller.

Accenta GmbH

Accenta hat den HygieneButler entwickelt. Das ist ein digitales Display, um über Hygienemaßnahmen zu informieren, kombiniert mit berührungsloser Händedesinfektion.

Bielefeld

Anker Kassensysteme GmbH

Hygieneschutzwände in verschiedenen Ausführungen zum Aufstellen auf die Theke, Aufnahme für Zahlungsterminal als Zubehör.

Bargteheide

Arclite GmbH

Arclite produziert abgehängte und stehende Hygieneschutzwände aus Acrylglas.

Leichlingen

BÄRO Clean Air Technologies

Mit den BÄRO-Produkten kann die Luft in einzelnen Räumen wie beispielsweise Behandlungs-, Warte-, Verkaufs- und Büroräumen sowie in ganzen Gebäuden über den Einbau in Lüftungssysteme hochgradig effektiv gereinigt werden. Im Angebot sind auch UV-C-Boxen und -Schränke an, mit denen medizinische Geräte wie z. B. Instrumente, aber auch Atemschutzmasken innerhalb von Minuten entkeimt werden können.

BarteltGLAS

BarteltGLAS produziert Tresenaufsteller, mobile Schutzscheiben, individuellen Infektionsschutz, Beratungskabinen uvm. aus Echtglas. Sie bieten sicheren Schutz für Infektionen und sind schnell lieferbar. Als Standardprodukt oder individuell anpassbar.

Heppenheim

Bertz GmbH

Die Bertz GmbH stellt Desinfektionsständer zum Aufstellen und zur Wandmontage in verschiedenen Ausführungen her.

Blaubeuren

Bohnacker GmbH

Bohnacker produziert unterschiedliche Alternativen für Abstandsmatten. Das Unternehmen fertig auch Aufkleber mit Hinweisen zum Mindestabstand.

Menden

Broki GmbH

Broki entwickelte einen mobilen, standfesten Display für Desinfektionsmittelspender. Es kann individuell erweiterbar und ist kurzfristig lieferbar.

Hemer

C. W. ALBERT GmbH & Co. KG

Der Hygieneschutz von C.W Albert besteht aus einer Schutzscheibe aus Plexiglas in Standardmaßen, aber auch als Sondergrößen.

Shorndorf

Concept-s Ladenbau GmbH

Concept-s bietet Desinfektionsständer zur Wandmontage oder mit Aufsteller in verschiedenen Optiken an.

Landsberg

Display & Design Detlef Schulz GmbH

Das Unternehmen Display & Design hat verschiedene Modelle von Abstandsanzeigen entwickelt. Die Elektronik ermittelt über zwei Ultraschallsensoren den Abstand und schaltet entsprechend den Vorgaben eine LED bzw. eine LED-Gruppe in den Farben grün, gelb oder rot ein. Die Abstände der Farben sind einstellbar. Die Abstandsanzeigen können in Möbeln oder in Displays integriert werden.

Lingen/Ems

Emco

Emco produziert Hinweis- und Abstandmatten, um die Laufflächen im Geschäft ordnen zu können. Die Emco-Matten sind auch mit Hinweisen auf die neuen Sicherheitsbestimmungen erhältlich.

Paderborn

Forbo Flooring GmbH

Der Bodenhersteller Forbo Flooring bietet im Bereich Bodenmarkierungen Langzeitlösungen. Die Markierungen bestehen aus Vinyl, Linoleum oder Flotex und können auch bei der Neuplanung eines Bodens direkt mit geplant werden.

Altena

Geck GmbH

Geck produziert mobile Desinfektionsmittel-Spender, die im beruflichen und privaten Alltag unterstützen.

Gekartel AG

Gekartel bietet einen Hygiene-Infopoint (HIP), der Handdesinfektion mit Information verbindet. Die mobile Metallstele ist mit einem 22-Zoll-Touch-Display kombiniert. Kurzfristig lieferbar!

Besonderheit: Die HIP Plus Stele ist für den Fluchtbereich brandschutzzertifiziert.

Nagold

Häfele GmbH & Co. KG

Häfele bietet einen Aufsteller mit Desinfektionsmittelspender, Auffangschale und Hinweisschild an.

Haselund

Hansen GmbH

Hansen fertigt Gesichtsvisiere aus PET-G und stellt die Fertigungsdaten kostenlos zur Verfügung

Warstein

HarresKind GmbH

HarresKind produziert Desinfektionsspender aus Metall (auch in Edelstahl lieferbar).
Handschuhspender: freistehende Lösungen für Wegwerfhandschuhe je nach Verpackungsgröße/Handschuhmarke,  Lieferzeit: ca. 2 Wochen
Außerdem im Programm: Mundschutzspender, Handtuchspender, diverse Displays etc.

Espelkamp

HARTING Systems GmbH

Harting bietet einen Automaten für Mund- und Nasenmasken zur Selbstbedienung. Kauf oder Miete möglich.

Oberpframmern

ISARIA AG

Isaria hat einen neuen digitale Eingangs-Aufsteller entwickelt. Er erkennt mittels Sensoren die Bewegungsrichtung und zählt so die Personen, die in den Kundenbereich eintreten und wieder herausgehen. Die IDS-Lizenz ist für das erste Jahr kostenlos.

Enger

KNOKE GmbH

Knoke hat für Hygieneschutzwände eine Öffnungslösung entwickelt. Smart gate ist geeignet für Kassenzonen und Warenausgaben und öffnet kontaktlos und automatisch. Acrylglas, Echtglas und auch andere Materialien sind möglich. Auch für Post-Coronazeiten geeignet.

Elmshorn

Kunze GmbH

Kunze produziert flexibel einsetzbare Hygieneständer für Desinfektionsmittel-Spender. Individuelle Lösungen möglich. Lieferzeit ca. 5 Tage.

Heidenheim

Maier-Glas GmbH

Maier Glas produziert Trennschutzwände aus Verbundsicherheitsglas VSG mit oder ohne Durchreiche. Verschiedene Maße erhältlich.

Rhede

mann Objecta GmbH & Co. KG

mann Objecta hat eine Hygienestation inkl. Spender entwickelt. Integriert ist ein Hinweisschild sowie Mülleimer. Firmeneigene Logos, Prospekthalter und weiteres Kommunikationsmaterial können problemlos ergänzt werden.

Vreden-Lünten

MOprojects GmbH

Die Firma MOprojects bietet verschiedene Abstandsmatten und Bodenaufkleber an.

Vreden

OBV Objektbau Bomers GmbH

Die Firma OBV bietet einen freistehenden Desinfektionsständer an.

Filderstadt

Octanorm Vertriebs GmbH

Octanorm bietet Ausgabestellen für Schutzmasken an. Die Mitarbeiter in den Ausgabestellen sind durch Trennwände abgeschirmt.

Leipheim

Oechsle GmbH

Oechsle produziert Aufkleber in unterschiedlichen Versionen, für Boden, Türen und Schaufenster.

Rees

Plexotec GmbH

Auf Grund des kurzfristig gewachsenen Bedarfs an „Hygiene-Systemen“ oder auch „Spuck-bzw. Niesschutz-Systemen hat Plexotec einige Standardsysteme erstellt.  Maschinenkapazitäten und auch Material erlauben es, kurzfristig auch größere Mengen ausbringen zu können. Zusätzlich sind kundenspezifische Lösungen möglich.

Bad Salzuflen

POS Tuning

Das Unternehmen produziert Bodenaufkleber zum Abstandhalten, die durch pfiffige Sprüche, wie z.B. ein Rechenrätsel gekennzeichnet sind.

Dormagen

ppm GmbH

ppm bietet neben ganzen Thekemodulen auch individuelle Trennwände für Infektionsschutz in verschiedenen Ausführungen und ansprechendem Design. Gut geeignet für die dauerhafte Anwendung.

Neu-Goetzens, Österreich

PROLICHT GmbH

Prolicht produziert ein Gesichtsschild mit Vollvisier und spezieller Bügelkontur. Das leichte Schild kann individuell an die Kopfform des Trägers angepasst werden.

Meerane

REIMA® AirConcept GmbH

REIMA hat vier antivirale und antibakterielle Raumdüfte gelauncht. Diese Düfte beinhalten 100 % ätherische Inhaltsstoffe und entfernen nachweislich Viren und Bakterien aus der Raumluft.
Das Team von REIMA AirConcept  hat außerdem ein Maskenspray zur einfachen und effektiven Auffrischung für Mund-Nasen-Masken entwickelt. Die im Spray enthaltenen ätherischen Öle wirken auf die Psyche und machen das Tragen einer Maske etwas erträglicher.

Eppingen

RELI GmbH

RELI Glastechnologie produziert eine Schutzwand aus Sicherheitsglas nach individuellen Maßen.

Reutlinger GmbH

Reutlinger hat eine einfach und flexibel zu montierende Wand aus transparenter PVC-Folie entwickelt. Die Wand kann selbst angepasst werden und funktioniert auch bei schräger Abhängung.

Mettingen

Schemberg Einrichtungen

Schemberg produziert Desinfektionsständer in zwei Varianten: Modell Basic und Modell Solid, hier mit intergriertem Papierkorb. Beide Modelle sind individuell anpassbar.

Lathen

Schmees GmbH

Schmees bietet eine Hygienestation für Desinfektionsmittel an. Dies lässt sich simpel zusammenstecken und an jedem Ort aufstellen. Die Hygienestation kann in allen Farben, zusätzlich mit Logo oder Slogan des Unternehmens gestaltet werden. Es gibt auch die Option, die Station inklusive Desinfektionsspender zu bestellen.

Ehingen

Shoptec GmbH

Shoptec produziert zwei unterschiedlichen Desinfektionssäulen, aus Stahl gepulvert. Dazu bietet das Unternehmen Desinfektionsspender in zwei Varianten, die zu den Säulen passen (mit Hebelarm oder mit Sensor).

Langenneufnach

Topstar GmbH

Das Unternehmen Topstar produziert Drehstühle und elektrisch höhenverstellbare Schreibtische für das Home Office.

Bochum

Vivamo GmbH

Vivamo bietet professionelle und gut gestaltete Bodenmarkierungen und Sprühschablonen zur Unterstützung der Abstandshaltung. Dafür wurde eigens ein Webshop eingerichtet.

Hagen

Werbetechnik Sommer GmbH

Werbetechnik Sommer fertigt rutschfeste Bodenaufkleber für Hinweise zum Abstandhalten.