Ladenplanung und Sortimentsdramaturgie + Store-Check

Termin - geändert

24. und 25. November 2020

 

Dauer und Zeitraum:

1. Tag: 13.00 Uhr - Ende ca. 19.Uhr inkl. Pausen + Store-Check

2. Tag: 9.00 Uhr - Ende ca. 15.00 Uhr

 

Vearnstaltungsort

NOVUM Business Center

Schweinfurter Str. 11

97080 Würzburg

 

Hotel + Übernachtung

Abrufkontingent im GHOTEL Würzburg

  • Stichwort "Workshop dLv"
  • EZ pro Nacht inkl. Frühstücksbuffet: 112,- €

Bitte nehmen Sie die Zimmerreservierung bis zum genannten Termin selbst vor (Kosten sind nicht in der Tagungsgebühr enthalten!). Es gelten die Stornierungsbedinungen des Hotels. 

 

GHOTEl hotel & living Würzburg

Schweinfurter Straße 3 · 97080 Würzburg
Tel.: +49 931 35962-0
E-Mail: wuerzburg@ghotel.de

 

 

Einsteiger und Nachwuchskräte in der Ladenplanung, im Ladenbau und in den Planungsabteilungen des Handels

 

Schwerpunkte

  • Trends im Handel und Marktbetrachtung - Einzelhandelsentwicklung, Konsumentenverhalten
  • Die wichtigsten Regeln für erfolgreiche Ladenplanung
  • Markenbildung im Einzelhandel
  • Gestaltungselemente von Innen nach Außen
  • Raumplanung – Kundenlauf – Raumerschließungssysteme
  • Multisensuale Einsatzmittel - Storedesign (Formensprache, Flexibilität, Material) und Atmosphärische Optimierung (Licht, Farbe, Akustik etc.)
  • Store-Check vor Ort und Gruppenarbeit -Visualisierung eines idealtypischen Storelayouts

 

Was kann oder muss der stationäre Einzelhandel tun, um

neben dem rund um die Uhr und 7 Tage die Woche geöffneten Onlinehandel zu bestehen?

 

Natürlich kann er ein Einkaufserlebnis schaffen, den Point

of Sale emotionalisieren und seinen Laden zum Treffpunkt

machen. Nur, wie geht das? Wie wird die Verkaufsfläche zum Erfolgsfaktor?

 

Anhand zahlreicher positiver wie negativer Beispiele zeigt der Referent Daniel Schnödt, warum manche Läden

begeistern und andere nicht.

Investition

  • 450 € zzgl. MwSt. für dLv-Mitglieder

  • 650 € zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Im Preis enthalten ist das Buch "Inszenieren - Verführen - Mehr verkaufen" des Referenten Daniel Schnödt (Wert: 68, €)

 Jetzt HIER einen Platz sichern!

 

Der Referent

 

     

  

 

 

Daniel Schnödt ist Inhaber von TeamScio.

 

Die Agentur erarbeitet Lösungen für den Einzelhandel und deren Lieferanten von der POS-Gestaltung über multisensuales Marketing im Store- und Shopdesign bis hin zu ganzheitlichen Marketingkonzepten und langfristigen Unternehmensstrategien. Er ist Autor des Fachbuches Inszenieren-Verführen-Mehr Verkaufen /Ladengestaltung mit multisensualem Marketing (erschienen im Deutschen Fachbuch Verlag).

 

Daniel Schnödt sagt: "Das Internet kann sicherlich alle Bedarfe befriedigen. Aber nur der stationäre Einzelhandel kann Bedürfnisse tatsächlich in Kaufkraft umwandeln - wenn er diese entsprechend emotionalisiert".      

www.teamscio.de  

 

 

Bild links:

Daniel Schnödt mit Teilnehmern der Store Check-Tour in München im Rahmen der Ladenbautagung