Auftragseingang im Ladenbau - aktuell

Der Deutsche Ladenbau Verband erhebt in einer Umfrage, die quartalsweise durchgeführt wird, regelmäßig die Auftragslage unter den Mitgliedsfirmen des Verbandes. Abgefragt wird die Auftragslage im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres sowie die Aussichten für das laufende Jahr.  

Auftragseingang 4. Quartal 2019

Der Deutsche Ladenbau Verband (dLv) blickt nun schon auf fast 40 Jahre erfolgreiche Verbandsarbeit in der Ladenbaubranche zurück. Das ist eine lange Zeit, da geht es naturgemäß auf und ab.
Ein Blick auf die Statistik zeigt: Wir haben schon rosigere Zeiten erlebt. Tatsächlich haben

  • 49 Prozent der befragten Unternehmen angegeben, dass im vierten Quartal 2019 weniger Aufträge eingegangen seien als im entsprechenden Quartal zuvor. Von gleichbleibender Auftragslage berichten
  • 23 Prozent und
  • 28 Prozent der Befragten verzeichnen eine bessere Auftragslage.

In der Historie des Verbandes hat es wirtschaftlich schon mehrfach stürmische Zeiten gegeben. Wir freuen uns, Ihnen auch weiterhin treuer Begleiter und Partner in Ladenbaufragen zu sein.