dLv-News spezial aus dem Ladenbau: Wissenstransfer mit den dLv-Seminaren 2020

04.02.2020

Liebe Leserinnen und Leser,

der dLv bietet Ihnen in diesem Jahr drei Weiterbildungen an. Lesen Sie in dieser Spezialausgabe der dLv-News mehr zu den Seminarthemen Ladenplanung, Brandschutz im Retail und Materialtrends.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme,

Ihr dLv

Ladenplanung und Sortimentsdramaturgie - Die Faszination der Fläche

dLv-Workshop Masterclass und Store-Check

16. und 17. Juni 2020 in Würzburg

Was kann oder muss der stationäre Einzelhandel tun, um neben dem rund um die Uhr geöffneten Online-Handel zu bestehen? Referent Daniel Schnödt verrät die wichtigsten Regeln bei der Ladenplanung, Gestaltungselemente, multisensuale Einsatzmittel und vieles mehr.

Das zweitätige Seminar beinhaltet einen Store-Check und eine Gruppenarbeit zum Thema idealtypisches Storelayout.

Wegen der großen Nachfrage im letzten Jahr bieten wir auch 2020 wieder diesen erfolgreichen Workshop an.

Baulicher Brandschutz im Retail - Gesetzliche Grundlagen und Konzepte

dLv-Seminar

3. November 2020 in Köln

Der staatlich anerkannte Sachverständige für Prüfung des Brandschutzes Christian Paschen gibt in diesem Seminar einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen zum baulichen Brandschutz speziell in Verkaufsstätten. Für jeden Teilnehmer soll nach dem Seminar klar sein, welche baulichen Brandschutzvorschriften für seine Projekte relevant sind.

Das Seminar bieten wir auf vielfachen Wunsch erneut an. Der Referent hat bereits 2016 und 2017 mehrere ausgebuchte Seminare für den dLv gehalten.

Trends und Materialien: The bigger picture - Trend-Update

dLv-Seminar

12. November 2020 in Köln

In einer einzigartigen Mischung aus Trendtheorie und Anwendungspraxis geben Julia Greven und Birgit Hansen einen umfassenden Gesamtüberblick über aktuelle und kommende Entwicklungen und Interior-Trends. Megatrends und Gegenströmungen der Branche werden analysiert und es werden ganz konkret anhand von Materialmustern praktische Anwendungsbeispiele vorgestellt.

Wir freuen uns auf dieses neue und interessante Thema. Das Seminar bieten wir erstmals an.