Von der Champs-Élysées bis zum Marais
+++ Die Veranstaltung ist ausgebucht +++
Bienvenue à Paris
Berühmte Kaufhäuser mit großer Geschichte, legendäre Couturiers mit luxuriösen Stores und kleine Läden mit Quartieren: Das ist nur ein kleiner Ausschnitt von Paris. Die Retailer putzen ihre Locations heraus oder eröffnen neu, denn die olympische Sommerspiele finden 2024 in Paris statt.
Programm - Auszug
Mittwoch, 11. Oktober 2023
Anreise + Meet & Greet
Donnerstag, 12. und Freitag 13. Oktober 2023
Auf der Agenda
- Besuch der Luxusmeile Champs-Élysées mit zahlreichen Luxuslabels, aber auch dem NIKE House of Innovation und dem brandneuen Storekonzept von ZARA
- Rundgang nahe der Champs-Élysées im goldenen Dreieck
- Rund um die Rue Saint-Honoré mit bemerkenswerten Neueröffnungen und dem sechzehn Jahre lang renovierten und 2021 im Beisein von Präsident Macron eröffneten La Samaritaine
- Food Courts wie La Grand Épicerie im Le Bon Marché und La Maison de Gourmet in der Galerie Lafayette
- Das Marais mit seinen kleinen Stores, Cafés und Künstlern
Samstag, 14. Oktober 2023
Rückreise oder individueller Aufenthalt bzw. Weiterreise
Teilnahmebedingungen
Die Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine schriftliche Bestätigung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Sichern Sie sich Ihre Teilnahme bitte rechtzeitig.
Zielgruppe
Mitarbeitende aus Ladenbau- und Zulieferunternehmen. Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen (Architekten und Planer, Planungsbüro-Leiter, Shopdesigner, Visual Merchandiser, Retailer).
Referent
Claus Saumweber, dLv-Vorstandsmitglied
Datum
11. bis 14. Oktober 2023
Veranstaltungsort
Paris
Teilnehmeranzahl
15 min - 20 max
Gebühren
pro Person im EZ
pro Person im DZ
1.995 €
1.645 €
Warum Sie teilnehmen sollten!
Kolleginnen, Kollegen und Fachleute kennenlernen, diskutieren, sich austauschen: Das ist das Besondere an der dlv-Tour. Was der eine nicht sieht, sieht der andere. Das Know-how zu bündeln und jedem zugänglich zu machen, ist das Ziel dieser Reise. Nur im Dialog mit Gleichgesinnten lernen wir und sehen Läden und Shops durch eine neue Brille.
Durch die Teilnahme von Profis aus verschiedenen Disziplinen und Unternehmen ergibt sich permanent die Möglichkeit zu einem wertvollen Erfahrungsaustausch. Die Erkenntnisse fließen in eine Trend-Dokumentation ein, die nach der Reise jedem Teilnehmer zur Verfügung gestellt wird.