Leitfaden zur Digitalisierung im Retail (Retail 4.0)

Das dlv-Fachgremium Digitalisierung hat in einem Leitfaden mögliche digitale Maßnahmen im Handel zusammengestellt. Der Leitfaden zur Digitalisierung im Retail skizziert strategische Ziele und beschäftigt sich im Detail mit den technischen und personellen Voraussetzungen, die für die Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen notwendig sind.

Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an den Ladenbau? Welche Hardware gibt es und wie wird sie sinnvoll eingesetzt? Wird ein Mitarbeiter eigens für die Betreuung der Technik benötigt oder kann das im Tagesgeschäft erledigt werden? Werden Daten extern in einer Cloud oder auf den Endgeräten in der Filiale gespeichert? Dies ist nur eine Auswahl der Fragen, die im Leitfaden beantwortet werden.

Die Informationen sollen den einzelnen Retailer bei seinen Entscheidungen unterstützen. Letzten Endes muss aber jeder selbst herausfinden, welche Aspekte für sein Digitalisierungskonzept im Einzelhandel wichtig sind.

Der Leitfaden liegt in digitaler Form vor (nicht im Printformat).

Jetzt den Leitfaden hier bestellen

Digitalisierung - gewußt wie!

Werfen Sie hier einen Blick in der Leitfaden