Daniel Erhardt

Mein Name ist Daniel Erhardt und ich bin der Überzeugung, dass …

... der stationäre Handel die Digitalisierung braucht, um seinen Kunden die Kaufentscheidungshilfen, Sortimentsbreite und Logistik zu bieten, die diese vom Onlinehandel gewohnt sind. Das gelingt nur mit einer durchgängigen Digitalisierung aller relevanten Geschäftsprozesse.

Daniel Erhardt

Ligneus GmbH
Schutterwälder Straße 20
01458 Ottendorf-Okrilla

Christof Pleye

Mein Name ist Christof Pleye und ich denke, dass …

… digitale Lösungen für den Lebensmitteleinzelhandel und für Convenience Stores eine wertvolle Neuerung sind. Hierzu zählen z. B. automatisierte Ausgabegeräte für hochpreisige, diebstahlgefährdete Produkte und die werbliche Kommunikation in der Kassenzone.

Christof Pleye

Harting Systems GmbH
Max-Planck-Straße 1
32339 Espelkamp

Marc Schaffnit

Mein Name ist Marc Schaffnit und ich bin der Meinung, dass ...

... Händler die passende Software brauchen für die sinnvolle Planung digitaler Inhalte und für die Inszenierung von Werbebotschaften auf digitalen Ausgabemedien, die am POS installiert sind.

Marc Schaffnit

Online Software AG
69469 Weinheim

Claus Schmidt

Mein Name ist Claus Schmidt und ich glaube, dass …

… die Digitalisierung vieler Geschäftsprozesse im Bereich Logistik, Warenwirtschaft und Abrechnung die Chance birgt, dass sich die Händler und deren Mitarbeiter wieder mehr und persönlicher um den Kunden kümmern können.

Claus Schmidt

IDEAL Kältetechnik GmbH

In der Schörihub 28

4810 Gmunden / Österreich

Lutz A. Schneppendahl

Mein Name ist Lutz A. Schneppendahl und ich bin der Meinung, dass …

… zielgerichtete Digitalisierung für den Verbraucher und damit auch für den stationären Handel sinnvoll ist! Die Lösungen müssen genau auf die jeweilige Situation abgestimmt sein und modular sowie „unsichtbar“ in den Ladenbau und die Regalierung integriert werden.

Lutz A. Schneppendahl

Otto Kind GmbH & Co. KG
Hagener Straße 35
51645 Gummersbach

Oliver Vosshenrich

Mein Name ist Oliver Voßhenrich und ich bin davon überzeugt, dass …

... die Digitalisierung sowohl den Käufer als auch den Händler von lästigen Aufgaben befreit. So gibt es Maßnahmen, die das Kauferlebnis des Shoppers fördern und die Arbeit des Händlers minimieren. Dazu gehört z. B. die Automatisierung von Regalen, wodurch die Produkte immer im Sicht- und Griffbereich des Käufers sind.

Oliver Vosshenrich

POS Tuning - Udo Voßhenrich GmbH & Co. KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen

Jürgen Werner

Mein Name ist Jürgen Werner und ich denke, dass ...

… es für alle Arten von Digitalisierungsapplikationen die passende Hard- und Softwareplattform gibt. Durch diese Umstellung können Händler den Weg der Digitalisierung bestreiten und sich die Arbeit erleichtern.

Jürgen Werner

gekartel AG