Publikationen | dLv-STORE BOOK

dLv-STORE BOOK

Das STORE BOOK ist ein Jahrbuch für alle, die sich mit Laden- und Innenausbau beschäftigen. Es zeigt jährlich branchenübergreifend rund 45 Top-Stores weltweit  und ist eine aktuelle Inspirationsquelle für alle Akteure und Kreative des Ladenbaus, für Retailer und Storeliebhaber.

Store Book 2020

Das neue STORE BOOK wartet mit herausragenden internationalen Ladenbauprojekten des letzten Jahre auf. In diesem Jahr haben es 44 Projekte geschafft, mit ihrem Ladendesign und -konzept den Expertenbeirat des STORE BOOK zu überzeugen.

Die im Buch vorgestellten herausragenden Projekte kommen aus Armenien, Brasilien, China, Deutschland, England, Griechenland, Italien, Japan, Österreich, Qatar, Schweiz, Singapur, Spanien, Südkorea, Ukraine, und den USA.

• Shop des Nationalmuseums Qatar
  • Ley’s Loft, Modeladen in Frechen
  • Zuhause läuft's, Kundencenter des Energie- und Telekommunikationsanbieters EWE in Leer
  • VIU Flagshipstore London

Exklusiv im Buch
Interview mit David Bosshart/GDI zur Zukunft des stationären Handels

Store Book 2019

In diesem Jahr haben es 45 Projekte geschafft, mit ihrem Ladendesign und -konzept den Expertenbeirat des STORE BOOK zu überzeugen. Sehr positiv aufgefallen sind auch die Einreichungen aus dem Getränkefachhandel sowie der Branche Bau- und Gartenmarkt, die es in diesem Jahr erstmals gab. Neben den vielfältigen Läden bietet der Bildband einen Fachbeitrag des Handelsexperten und -beraters Wolf Jochen Schulte-Hillen

• Caviar House & Prunier Experience Store in Frankfurt
  • Schuh Lüke in Freiburg
  • Céline Flagship-Store in Miami (Cover)
  • Juwelier von Hofen in Stuttgart

*89€ inkl. 7% MwSt für Nichtmitglieder zzgl. Versand

Store Book 2018

Das STORE BOOK 2018 ist wieder das Jahrbuch der herausragenden Ladeneröffnungen. Der Expertenbeirat hat 44 herausragende Projekte ausgewählt, um brachenübergreifend das gesamte Spektrum der Laden-Investitionen abzudecken. Auch diesesmal ist für jede Branche etwas dabei.

• Kaisers Gute Backstube: @Werder, Müllheim
  • Zhungshu Bookstore, Suzhou
  • Cuesta Blance, Buenos Aires
  • Oberpollinger, München
  • Suppa, Berlin

Store Book 2017

Ab dem STORE BOOK 2017 räumen die Herausgeber der branchenübergreifenden Vorstellung neuer Läden explizit mehr Raum ein. Besonders hervorgehoben präsentieren sich Highlight-Projekte, also diejenigen Läden, die vom Expertenbeirat einstimmig als "besonders gut gelöst" beurteilt wurden.

• Leica Store, Frankfurt
  • E-Center, Gaimersheim
  • Kaufhaus Woha, Donauwörth
  • Red Valentino, London
  • Hermés, New York

Store Book 2016

47 ausgewählte Projekte herausragender Retail-Architektur aus 9 Ländern und 16 Branchenbereichen werden präsentiert. Die Vielfalt der Shop-Konzepte erstreckt sich von Brille bis Beleuchtung, von Food bis Fahrrad. Die Mehrzahl der beispielhaften Projekte stammt aus dem deutschsprachigen Raum. Die aktuell wichtigsten internationalen Ladenbauprojekte sind ebenfalls berücksichtigt. Die Leser gewinnen so einen Überblick über die gesamte Shopping- und Storewelt.

• Minto, Mönchengladbach
  • Harvey Nichols, Birmingham
  • Bazar Noir, Berlin
  • EDEKA Ladage, Wennigsen
  • Bäckerei Honeder, Linz

Store Book 2015

43 herausragende Läden verschiedener Branchen und Betriebstypen hat der Experten-Beirat aus den 200 Einreichungen ausgewählt, die in diesem hochwertigen Buch im Detail vorgestellt werden. Von A wie Aesop bis Z wie Zalando wird die gesamte Bandbreite der Handelslandschaft abgebildet. Der Auswahlschwerpunkt lag dabei auf dem deutschsprachigen Raum.

• Aesop, Berlin
  • Open Space, Köln
  • Backhaus Mahl, Radolfzell
  • Suppakids, Stuttgart
  • Zalando Outlet, Frankfurt a.M.

Store Book 2014

Aus 170 Einreichungen wurden 44 herausragende Läden verschiedener Branchen und Betriebstypen ausgewählt. Die Bandbreite der gezeigten Läden reicht vom 30 m2 großen Tee Shop bis zum 12.000 m2 großen Warenhaus. Gut 30 % der vorgestellten Stores & Shops kommen aus dem Modebereich. Auch andere Branchen, darunter Lebensmittel, sind prominent vertreten.

• Galeries Lafayette, Jakarta
  • Brillengalerie Bolay & Bolay, Ulm
  • Bucherer Store, München
  • Goodwine, Kiev
  • EDEKA Niemerszein, Hamburg

Ihr Projekt im STORE BOOK 2021

Tragen Sie dazu bei, dass das STORE BOOK 2021 wieder ein großartiges STORE BOOK wird. Es geht ganz einfach:

Eingereicht werden können alle Läden, die jeweils im Laufe des Vorjahres vor Erscheinungstermin nach Neu- oder Umbau eröffnet wurden, unabhängig von Branchenzugehörigkeit, Standort oder Flächengröße.