Verband | Vorstand

Der Vorstand

Im Vorstand sind die Mitgliedsunternehmen nach den verschiedenen Sparten angemessen vertreten. Der Vorstand ist nach der Mitgliederversammlung das wichtigste Steuerungsgremium.  Er bildet sich aus den von der Mitgliederversammlung für drei Jahre zu wählenden Mitgliedern. Mitglied des Vorstands kann nur sein, wer Aufgaben der Geschäftsleitung eines ordentlichen Mitglieds des Verbands wahrnimmt.

Der Vorstand beschließt in allen Angelegenheiten von grundsätzlicher Bedeutung, die nicht durch Gesetz oder Satzung der Mitgliederversammlung vorbehalten sind. Er überwacht die Amtsführung des Präsidiums und bereitet die Beschlüsse der Mitgliederversammlung vor. Der Vorstand hat insbesondere auf einen gerechten Interessensausgleich der Mitglieder hinzuwirken.

Für die Amtszeit bis 2021 setzt sich der dLv-Vorstand wie folgt zusammen:

<p>Carsten Schemberg</p>

Carsten Schemberg

Ein Wirtschaftsverband wie der dLv lebt vom Austausch unter seinen Mitgliedsfirmen. Dazu bietet die dLv-Ladenbautagung eine hervorragende Gelegenheit. Sie hat sich im Laufe der Jahre zum Branchentreff entwickelt, den viele Mitglieder gern besuchen.

Theodor Schemberg
Einrichtungen GmbH
49497 Mettingen

• dLv-Website
  • dLv-Tour
  • dLv-Store Book
<p>Eric Oesterhaus</p>

Stellvertretender Präsident

Eric Oesterhaus

Den Herausforderungen, die unsere Kunden an uns stellen, sind wir als Branche gewachsen. Wir im Verband sind Partner im Ladenbau und für den Handel. Wir sind „inside retail“.

KORDA-Ladenbau GmbH
Max-Planck-Straße 116
32107 Bad Salzuflen

• Finanzen/Controlling
  • Forum Unternehmensnachfolge
  • Juniorenkreis
<p>Markus Dünkelmann</p>

Markus Dünkelmann

Um einen Laden professionell einzurichten, bedarf es vieler Gewerke, die zusammenarbeiten. Im dLv sind die Firmen vertreten, die diesen Anspruch kompetent und zuverlässig erfüllen.

PROJECT FLOORS GmbH
Max-Ernst-Straße 4

• Zusammenarbeit Ladenbauer und Zulieferer
  • Neue Mitglieder
<p>Daniel Erhardt </p>

Daniel Erhardt

Der Insider entdeckt, was an Themen, Trends und Technologien im Ladenbau so alles steckt. Er hat sich als Informationsbrief des dLv in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt und erreicht einen großen Leserkreis aus Handel, Planern, Ladenbauern und Zulieferern.

Ligneus GmbH
Schutterwälder Str. 20
01458 Ottendorf-Okrilla

• Innovationen und Technologie
  • Fachgremium Digitalisierung am POS
  • INSIDER
<p>J. Manuel von Möller</p>

J. Manuel von Möller

Die Branche ist traditionell auf vielen verschiedenen Messen präsent. Meine Aufgabe ist es, den Kontakt zu den  geeigneten Branchentreffpunkten für den dLv und seine Mitglieder herzustellen und zu pflegen

BÄRO GmbH & Co. KG
Wolfstall 54-56
42799 Leichlingen

Ansprechpartner für:

• Zusammenarbeit mit Verbänden, Institutionen und dem Handel Messe- und Kongressbeteiligungen
<p>Annabell Tenbrink</p>

Annabell Tenbrink

Unsere Mitgliedsunternehmen stellen emotionale und hochwertige Einrichtungen und Produkte her. Meine Aufgabe im Vorstand sehe ich darin, mit diesem Anspruch auch das Marketing für den dLv umzusetzen.

Tenbrink Ladeneinrichtungen GmbH
Industriestr. 1 - 7
48703 Stadtlohn

Ansprechpartnerin für:

• Öffentlichkeitsarbeit
<p>Oliver Voßhenrich</p>

Oliver Voßhenrich

An Ladenbauer und Zulieferer werden heute vielfältige Anforderungen gestellt. Wir bieten im dLv ein breites Spektrum an Themen für die Weiterbildung.

POS Tuning Udo Voßhenrich GmbH & Co. KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen

• Statistik