Ladenbauunternehmen und ihre Partner

dlv – Netzwerk Ladenbau e.V.

Der dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (vorher: Deutscher Ladenbau Verband) ist die führende Organisation für Ladenbauunternehmen und ihre Partner in Deutschland.

Als Netzwerk verbindet er alle relevanten Bereiche des Ladenbaus und fördert eine Zusammenarbeit von Produzenten, Planern, Generalunternehmern, Dienstleistern und Akteuren des Handels. So schafft er die Voraussetzung für eine moderne, innovative Ladengestaltung. In Zeiten des wachsenden Onlinehandels ist es die Aufgabe des Ladenbaus, die Entstehung neuartiger Stores zu unterstützen und damit die Zukunft des stationären Retails zu sichern.

dlv - Ladenbautagung am 14. und 15. Mai 2020 in Linz

Die Ladenbau-Branche trifft sich in 2020 in Linz an der Donau. Zwei spannende Tage mit hervorragenden Referenten, einem nteressanten Rahmenprogramm und vielen Gelegenheiten zum Networking warten auf Sie.

INSIDER - Informationen zum Ladenbau

Der dlv-INSIDER bietet quartalsweise aktuelle Fach- und Kurzartikel aus dem Bereich Retail und Shopfitting sowie allgemeine Informationen aus dem dlv - Netzwerk Ladenbau e.V. und den Mitgliedsunternehmen.

Leitfaden zur Digitalisierung im Retail

Digitalisieren - gewußt wie!

Der Leitfaden zur Digitalisierung im Retail bietet eine Zusammenfassung von möglichen digitalen Maßnahmen im Handel. Er skizziert strategische Ziele und beschäftigt sich im Detail mit den technischen und personellen Voraussetzungen für die Umsetzung von Digitalisierungskonzepten.

STORE BOOK - Buch über herausragende Läden 2020

Das STORE BOOK ist ein branchenübergreifendes Jahrbuch, das bereits in der sechsten Auflage erschienen ist und interessante Läden vorstellt. Das Buch zeigt aktuelle Trends aus dem Bereich Retail- und Shopdesign. Es ist ein Must-have für jeden Planer, Shopdesigner, Architekten und für alle, die sich mit der Einrichtung von Läden beschäftigen.

Das aktuelle STORE BOOK ist im März 2019 erschienen.

Das neue STORE BOOK wird im Februar 2020 erscheinen

STORE BOOK bestellen

dlv-Seminare und Workshops - Weiterbildung für die Branche

dlv-News  - monatlicher Newsletter

Der dlv-Newsletter erscheint achtmal im Jahr und enthält aktuelle Informationen zur Branche, zum Handel, zu Veranstaltungen und sonstigen dlv-Aktivitäten.

Mitglied werden

Wenn Sie im Ladenbau oder in einem zuarbeitenden Unternehmen tätig sind, können Sie dem dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. beitreten.

Mitglieder sind Ladenbauunternehmen, Partner aus den Bereichen Beleuchtung, Gebäude- und Sicherheitstechnik, Boden, Decken, Warenpräsentation am POS sowie Zu- und Vorlieferanten aus dem Ladenbau. Hinzu kommen Unternehmen aus den Bereichen EDV und Messen, Retail Institute und ausländische Ladenbauorganisationen.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, sollten Sie den Aufnahmeantrag ausfüllen.