Ladenbauunternehmen und ihre Partner

Deutscher Ladenbau Verband (dLv)

Der Deutscher Ladenbau Verband (dLv) ist die führende Organisation für Ladenbauunternehmen und ihre Partner in Deutschland.

Als Netzwerk verbindet er alle relevanten Bereiche des Ladenbaus und fördert eine Zusammenarbeit von Produzenten, Planern, Generalunternehmern, Dienstleistern und Akteuren des Handels. So schafft er die Voraussetzung für eine moderne, innovative Ladengestaltung. In Zeiten des wachsenden Onlinehandels ist es die Aufgabe des Ladenbaus, die Entstehung neuartiger Stores zu unterstützen und damit die Zukunft des stationären Retails zu sichern.

Der dLv-Gemeinschaftsstand auf der EuroShop 2020

Unsere Aussteller:

A.&H. Meyer GmbH   www.ah-meyer.de
ams.Solution AG   www.ams-erp.com
Amtico International GmbH  www.amtico.com
CAD+T Consulting GmbH  www.cadt.at
decor metall GmbH   www.decor-metall.de
drycon® Ausbau GmbH  www.drycon.de
Elektra GmbH    www.elektra.de
Häfele     www.hafele.com
HolzFormArt    www.holzformart.de
Kreft Innenausbau Team GmbH www.kreft.de
Lüning Ladenbau GmbH  www.LSYSTEM.de
Oldenburger Interior GmbH&Co.KG www.oldenburger.com
Prolicht GmbH    www.prolicht.at
ROL Fredbergs AB   www.rolfredbergs.com
Sonae Arauco    www.sonaearauco.com/de
SWISS KRONO GROUP   www.swisskrono.ch

Der dLv zeigt sich auf der diesjährigen EuroShop auf 1.100 Quadratmetern wie gewohnt als Plattform für kollegialen Austausch und Wegweiser für den Ladenbau der Zukunft.

16.-20. Februar 2020

in Düsseldorf

dLv-Gemeinschafststand

Halle 11 F43-G44

Interessante Links zum Thema Messen:

Messen im Bereich Ladenbau

dlv - Ladenbautagung am 14. und 15. Mai 2020 in Linz

Die Ladenbau-Branche trifft sich in 2020 in Linz an der Donau. Zwei spannende Tage mit hervorragenden Referenten, einem nteressanten Rahmenprogramm und vielen Gelegenheiten zum Networking warten auf Sie.

Shanghai : Big in China - dLv Tour

Die größte Stadt in China ist das Ziel unserer Retail-Tour von 2. bis. 6 September 2020.

Wir sind in New York, der Stadt, die niemals schläft, gestartet. Es ging über London, Europas Shopper-Hot-Spot, nach Las Vegas, der Mutter des Event-Shopping. Tokio, die größte Metropolregion der Welt, war eine großartige Erfahrung. Und jetzt Shanghai!

In rasantem Tempo eröffnen internationale Brands ihre Stores in Shanghai. Stets in beeindruckender Größe, Architektur und Einrichtung. Wer hier Inspiration sucht, wird an allen Ecken fündig.

Insider - Informationen zum Ladenbau

Der dLv-Insider  bietet quartalsweise aktuelle Fach- und Kurzartikel aus dem Bereich Retail und Shopfitting sowie allgemeine Informationen aus dem Deutschen Ladenbau Verband und den Mitgliedsunternehmen.

dlv-Seminare und Workshops - Weiterbildung für die Branche

dLv-Mitglieder - Die ganze Welt des Ladenbaus

Alle Leistungen und Branchenschwerpunkte unserer Mitgliedsfirmen auf einen Blick!

Der Service eines zeitgemäßen Ladenbauers reicht mittlerweile von der Beratung über Planung, Fertigung und Montage bis hin zum After-Sales-Geschäft. Aus dem klassischen Ladenbaubetrieb ist so ein Generalunternehmer für komplexe Bauleistungen geworden, der sich auf ein Netzwerk an kompetenten Fachplanern stützen kann und seinen Kunden damit auch in Fragen wie Brandschutz, Lüftung und Haustechnik zur Seite steht.

Suchen Sie einen qualifizierten Ladeneinrichter oder einen Zulieferer für den Ladenbau?

Hier geht es zu den Mitgliedern mit ausführlichen Informationen

Leitfaden zur Digitalisierung im Retail

Digitalisieren - gewußt wie!

Der Leitfaden zur Digitalisierung im Retail bietet eine Zusammenfassung von möglichen digitalen Maßnahmen im Handel. Er skizziert strategische Ziele und beschäftigt sich im Detail mit den technischen und personellen Voraussetzungen für die Umsetzung von Digitalisierungskonzepten.

STORE BOOK - Buch über herausragende Läden 2020

Das STORE BOOK ist ein branchenübergreifendes Jahrbuch, das bereits in der sechsten Auflage erschienen ist und interessante Läden vorstellt. Das Buch zeigt aktuelle Trends aus dem Bereich Retail- und Shopdesign. Es ist ein Must-have für jeden Planer, Shopdesigner, Architekten und für alle, die sich mit der Einrichtung von Läden beschäftigen.

Das aktuelle STORE BOOK ist im März 2019 erschienen.

Das neue STORE BOOK wird im Februar 2020 erscheinen

STORE BOOK bestellen

dLv-News  - monatlicher Newsletter

Der dLv-Newsletter erscheint achtmal im Jahr und enthält aktuelle Informationen zur Branche, zum Handel, zu Veranstaltungen und sonstigen dLv-Aktivitäten.

Mitglied werden

Wenn Sie im Ladenbau oder in einem zuarbeitenden Unternehmen tätig sind, können Sie dem Deutschen Ladenbau Verband beitreten.

Mitglieder sind Ladenbauunternehmen, Partner aus den Bereichen Beleuchtung, Gebäude- und Sicherheitstechnik, Boden, Decken, Warenpräsentation am POS sowie Zu- und Vorlieferanten aus dem Ladenbau. Hinzu kommen Unternehmen aus den Bereichen EDV und Messen, Retail Institute und ausländische Ladenbauorganisationen.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, sollten Sie den Aufnahmeantrag ausfüllen.