Ladenbauunternehmen und ihre Partner

Deutscher Ladenbau Verband (dLv)

Der Deutsche Ladenbau Verband (dLv) ist die führende Organisation für Ladenbauunternehmen und ihre Partner in Deutschland.

!! Neue Hygieneprodukte gegen den Corona Virus !!

Hier finden Sie eine große Produktpalette der dLv-Mitglieder für den Hygieneschutz: Hygieneschutzwände, Abstandsaufkleber und -matten, Desinfektionsspender, Stellwände, Möbel|Module, Gesichtsvisiere, Entkeimung, Homeoffice

dLv Trendreport Ladenbau 2020 - 2023

Der Trendreport des Deutschen Ladenbau Verbandes erscheint alle drei Jahre. Er ist das Statement der Branche zur EuroShop. In Beiträgen, Interviews und Statements äußern sich Fachautoren und Kenner der Branche zu den drängenden Fragen.

!! Abgesagt !! dlv - Ladenbautagung am 14. und 15. Mai 2020 in Linz

Die Ladenbau-Branche trifft sich jährlich im Mai. Zwei spannende Tage mit hervorragenden Referenten, einem interessanten Rahmenprogramm und vielen Gelegenheiten zum Networking warten auf Sie.

Die Ladenbautagung 2020 in Linz ist aufgrund der unbestimmten Lage zur Corona-Krise verschoben.

Ein neuer Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Insider - Informationen zum Ladenbau

Der dLv-Insider berichtet quartalsweise aus dem Bereich Retail und Shopfitting, informiert über den Deutschen Ladenbau Verband und seine Mitgliedsunternehmen

Im Store-Check aktuell: Apotheken

STORE BOOK - Buch über herausragende Läden 2020

Das STORE BOOK ist ein branchenübergreifendes Jahrbuch.

Es ist in der siebten Auflage erschienen und stellt interessante Läden vor. Das Buch zeigt aktuelle Trends aus dem Bereich Retail- und Shopdesign. Es ist ein Must-have für jeden Planer, Shopdesigner, Architekten und für alle, die sich mit der Einrichtung von Läden beschäftigen.

Das aktuelle STORE BOOK ist im März 2019 erschienen.

Das neue STORE BOOK wird im Februar 2020 erscheinen

STORE BOOK bestellen

dlv-Seminare und Workshops - Weiterbildung für die Branche

dLv-Mitglieder - Die ganze Welt des Ladenbaus

Alle Leistungen und Branchenschwerpunkte unserer Mitgliedsfirmen auf einen Blick!

Der Service eines zeitgemäßen Ladenbauers reicht mittlerweile von der Beratung über Planung, Fertigung und Montage bis hin zum After-Sales-Geschäft. Aus dem klassischen Ladenbaubetrieb ist so ein Generalunternehmer für komplexe Bauleistungen geworden, der sich auf ein Netzwerk an kompetenten Fachplanern stützen kann und seinen Kunden damit auch in Fragen wie Brandschutz, Lüftung und Haustechnik zur Seite steht.

Suchen Sie einen qualifizierten Ladeneinrichter oder einen Zulieferer für den Ladenbau?

Hier geht es zu den Mitgliedern mit ausführlichen Informationen

Mitglied werden

Wenn Sie im Ladenbau oder in einem zuarbeitenden Unternehmen tätig sind, können Sie dem Deutschen Ladenbau Verband beitreten.

Mitglieder sind Ladenbauunternehmen, Partner aus den Bereichen Beleuchtung, Gebäude- und Sicherheitstechnik, Boden, Decken, Warenpräsentation am POS sowie Zu- und Vorlieferanten aus dem Ladenbau. Hinzu kommen Unternehmen aus den Bereichen EDV und Messen, Retail Institute und ausländische Ladenbauorganisationen.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, sollten Sie den Aufnahmeantrag ausfüllen.

Leitfaden zur Digitalisierung im Retail

Digitalisieren - gewußt wie!

Der Leitfaden zur Digitalisierung im Retail bietet eine Zusammenfassung von möglichen digitalen Maßnahmen im Handel. Er skizziert strategische Ziele und beschäftigt sich im Detail mit den technischen und personellen Voraussetzungen für die Umsetzung von Digitalisierungskonzepten.

dLv-News  - monatlicher Newsletter

Der dLv-Newsletter erscheint achtmal im Jahr und enthält aktuelle Informationen zur Branche, zum Handel, zu Veranstaltungen und sonstigen dLv-Aktivitäten.

Sicherheitslösungen für den Retail - Nachschlagewerk für Fachleute

Gemeinsam mit dem Beuth-Verlag gibt der dlv mit dem Buch "Sicherheitslösungen für den Retail" einen Leitfaden für Projektverantwortliche heraus, der alle Aspekte erläutert, die bei Neu- oder Umbau eines Ladens im Bereich der Sicherheit berücksichtigt werden müssen bzw. sollen.