Die führende Organisation für Ladenbauunternehmen und ihre Partner

Der dLv verbindet alle relevanten Bereiche des Ladenbaus und fördert aktiv das Zusammenwirken von Produzenten, Planern, GU, Dienstleistern und Handel.

In Zeiten des wachsenden Online-Handels hat der Ladenbau die Aufgabe mitzuhelfen, dass inspirierende und innovative Stores entstehen, die die Zukunft des stationären Retails sichern.

Trendreport

Ladenbau 2020 - 2023

Der Trendreport des Deutschen Ladenbau Verbandes erscheint alle drei Jahre. Er ist das Statement der Branche zur EuroShop. In Beiträgen, Interviews und Statements äußern sich Fachautoren und Kenner der Branche zu den drängenden Fragen.

Insider

dLv-Informationen
aus dem Ladenbau

Der dLv-Insider bietet quartalsweise aktuelle Fach- und Kurzartikel aus dem Bereich Retail und Shopfitting sowie allgemeine Informationen aus dem Deutschen Ladenbau Verband und den Mitgliedsunternehmen.

Seminare, Workshops und Tagungen

16. - 18.02.2021
dLv-Workshop Ladenplanung und Sortimentsdramaturgie – Die Faszination der Fläche

Der Workshop findet digital statt

weitere Infos folgen in Kürze
dLv-Ladenbautagung

StoreBook

STORE BOOK

Der dLv bringt seit 2014 jedes Jahr einen Bildband mit den interessantesten Ladenbauprojekten des Jahres heraus. Er enthält rund 45 Projekte, die aufgrund ihres besonderen Interior Designs oder ihres außergewöhnlichen Store-Konzeptes von einer Fachjury ausgewählt wurden.

Immer gut informiert: mit den dLv-News zu Veranstaltungen, Trends und mehr...

*optional

DLV MITGLIEDER

Die ganze Welt des Ladenbaus

Der Service eines zeitgemäßen Ladenbauers reicht heute von der Beratung über Planung, Fertigung und Montage bis hin zum After-Sales-Geschäft. Aus dem klassischen Ladenbaubetrieb ist so ein Generalunternehmer für komplexe Bauleistungen geworden, der sich auf ein Netzwerk an kompetenten Fachplanern stützen kann und seinen Kunden damit auch in Fragen wie Brandschutz, Lüftung und Haustechnik zur Seite steht.

Jetzt Mitglied werden

Sie sind im Ladenbau tätig und möchten Mitglied im Deutschen Ladenbau Verband werden?

Im dLv sind Ladenbauunternehmen, Partner aus den Bereichen Beleuchtung, Gebäude- und Sicherheitstechnik, Boden, Decken, Verkaufsförderung am PoS sowie Zu- und Vorlieferanten engagiert. Hinzu kommen Unternehmen aus den Bereichen EDV und Messen, Retail-Institute und ausländische Ladenbau-Organisationen.